Über mich

Zur Ruhe kommen, entspannen und loslassen – Yoga macht es möglich. Ich bin ein quirliger Mensch, der immer in Bewegung ist. Auf der Yogamatte finde ich einen Ausgleich zum Alltag und eine Möglichkeit, um bei mir selbst anzukommen. Genau diese Erfahrungen möchte ich in meinen Stunden weitergeben. Freude an der Bewegung, achtsames Üben und Zeit zum Entspannen stehen im Mittelpunkt meiner Yogapraxis.

Seit 2016 unterrichte ich Yogaklassen in Hannover und biete seit 2018 eigene Kurse und Workshops unter dem Namen “Yoga mit Marion” an. Mit dem Shadil in Hannover Groß-Buchholz habe ich einen wunderbaren Kursort und freundlichen Partner gefunden, um mein eigenes Yogaangebot lebendig werden zu lassen.

Schwierige Situation anzunehmen und etwas Gutes daraus zu machen, ist Teil meiner Lebenseinstellung. In diesem Sinne biete ich seit 2020 Yogastunden auch online an. Was als spontane Lösung in der Coronapandemie begann, hat eine eigene Dynamik bekommen. Neben Liveklassen gibt es inzwischen auch Videostunden auf dieser Webseite, die nach dem Kauf in einem separaten Nutzerbereich jederzeit geübt werden können.

Ein Herzensprojekt ist für mich, Frauen mit Yoga vor und nach der Geburt zu unterstützen! Während meiner beiden eigenen Schwangerschaften hat mir Yoga sehr viel gegeben. Durch eine Zusatzausbildung bei Patricia Thielemann – Buchautorin und Koryphäe auf dem Gebiet des Prä- und Postnatalen Yogas – kann ich Frauen in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit mit Übungen, Herz und Verstand begleiten.

Ausbildung

12/2015 bis 11/2017
Hathayoga / Yin Yoga (370 Std)

09/2017 bis 06/2018
Massagegriffe aus der Marmalehre (60 Std)

03/2019 bis 04/2019
Pränatales und Postnatales Yoga (45 Std)

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?